9
Apr
2011

Zufall 1

Ich konnte einfach nicht wissen, welche Bluse du heute tragen würdest. Ich konnte nicht wissen, dass du zur Nichtraucherin geworden bist. Es gab in der Zwischenzeit ganze Tage am Stück, an denen ich nicht an dich dachte. Es gab Reste von Sehnsucht, die ich weggepackt habe. Es gab Museumsbesuche ohne dich und veredelte norddeutsche Küche, die mich an gar nichts mehr erinnerte.

Und in diesem Freiraum bildete sich Wissen, welches nicht mehr von mir kontrolliert werden konnte. So wusste ich, mit welchem Bein du zuerst um die Hauswand wehst, dass du die Haare zusammengesteckt trägst, eine eckige Brille auf deiner Nase liegt und dein erster Satz: „Die Straßen waren so voll!“, sein muss. Obwohl du dich noch nie so verhalten hast.

Du hast also unseren alten Freund Klaus zufällig getroffen und zufällig auch da, wo wir ihn gemeinsam das letzte Mal sahen. Und das auch noch zufällig an einem Tag und in einer Stunde, in der das Gegenlicht sich so harmonisch zwischen den Zweigen der Buchen einfinden würde. Er hat zu dir gesagt: „Lange nicht gesehen!“ und ich habe das nicht zu dir gesagt. Und du wusstest ganz genau, dass das Absicht von mir war.

Ich traf dich zuletzt vor Jahren auf dem Hauptbahnhof von Helsinki und du sagtest zu mir: „Das ist doch nicht die Wahrheit!“

Das war gelogen.



9. April 2011
logo

MVS mit Text und Bild

Bilder zu Gedanken - Gedanken zu Bildern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Meine Bücher bestellen

Ich fing den Raben Nimmermehr text-fuer-text - das Buch ist da Das erste Käthe / Jonathanbuch ist da

Aktuelle Beiträge

Gymnasium Dörpsweg
Liebe Gabi! Ganz oft habe ich in den letzten Jahren...
Christiane Sopha (Gast) - 3. Feb, 10:51
Gunst der Stunde Tourbericht...
Nun denn! bitte hier
mvs64 - 8. Mai, 18:43
Neuer Blog http://mvs-textundbild.blo gspot.com/
Hier gibts keine weiteren Artikel Weiter gehts hier...
mvs64 - 8. Mai, 18:42
gerne
aber deine emailadresse habe ich nicht gefunden. beste...
mvs64 - 8. Mai, 17:03
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:43

Zufallsbild

weibwinter

Befindlichkeiten
Bildschrammen
Bücher
Dulsberg
Events
Fotosafari
Geburten
HRK
Hurtzelgnom
Insel
Jonathan und Käthe
Kameras
Lecker
Lindenstrasse
Presse
Restaurantkritik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren