20
Jun
2006

Ecuador irgendwie einsilbig

Deutschland ist mit dem dritten Sieg im Achtelfinale als Gruppensieger. 3:0 wurde Ecuador echt beherrscht - muss man ja sagen. Schaute das Spiel am Dienstplatz ausserhalb des Dienstes. Inner Bahn dann Streitigkeiten zwischen Deutsch-Polnischen Girls die für Deutschland schreien, weil unsere zwei Polen die Tore geschossen haben. Der Klose und der Poldi.

siegtaumel inner s1

finale weisst du

erschoepfende ueberlegenheit

Buch ist nu da

Das Musterexemplar meines Buches ist nun gekommen. So kann also endlich Titel und ISBN verraten werden. Den Vertrag unterschreibe ich noch, aber das Muster entspricht schon mal sehr und ziemlich meinen Vorstellungen.

"Zwischen Tee und Nowottny" heisst es und wird 8,80 Euro kosten. 27 Grafiken prominenter Gesellen, die mein Vater gezeichnet hat, beinhaltet es. Zu diesen Gesellen erleben Käthe und Jonathan ihr gespiegeltes Leben. Hinzu kommen einige Jonathan und Käthe Klassiker, Miniaturen und Kurzgeschichten, so dass insgesamt 35 Texte zusammen gekommen sind. Knapp über 100 Seiten im Format DIN A 5 isses.

Der Backcovertext lautet:

Schauen wir nicht im Zorn zurück. Schauen wir nach vorn. Käthe und Jonathan, dieses nicht ganz normale, aber in vielerlei Hinsicht banale Paar lebte seine Kindheit und seine Fernsehbilder aus. Saß Jonathan daheim zwischen Tee und Nowottny, beschrieb uns das Landei Käthe ihre Jugend in Worpswede als buntes Kaleidoskop.
Beiden erging es dabei so, dass die Alltagsgesichter um sie herum und ihre Alltagsleben mit denen von Prominenten kompatibel erschienen. Käthe roch den Duft von Sabine Christiansen und Jonathan hatte seltsame softerotische Träume.
So fand sich das Paar wieder und kam ab und zu auch zu sich. Auch wenn die Vorstellungen vom Lebensglück öfter als nur einmal differierten.


Matthias von Schramm im Mai 2006

Da ich dem Autor vertraue, kann ich das Buch empfehlen. Es kann schon mal bei mir bestellt werden, dauert aber noch etwas mit der Lieferung. Mail also an mvs@vonschramm.de

Zwischen Tee und Nowottny
ISBN: 3-86703-013-8
1. Auflage Auflage 2006_06 bei Engelsdorfer Verlag
Preis: 8,80 EUR

Mehr bald auch hier zu lesen.

zwischen tee und nowottny

19
Jun
2006

Ukraine schlägt Saudi Arabien mit 4:0

Und nach einer Teamsitzung war ich heute nur die ersten Minuten beim Fanfest. Aber ich dachte mir quasi schon, dass die Araber und die Ukrainer ein gutes optisches Bild abgeben. Schnell fing es an zu regnen und ich bin gegangen, aber ich habe meine Bilder des Tages im Sack.

Saudi Arabien mit dem Gesicht ohne Stick

die saudis im rampenlicht

ukraine girls

ukraine erwartungsvoll

1 zu 0 das erste Tor live eingefangen

Grüße Matthias - Spiel ist jetzt grad zuende du ;)

18
Jun
2006

Ein Fußball WM Tag in Hamburg

... ein weiterer kann ich sagen. Da es wieder viele Bilder gibt und nicht alle in den Blog sollen, verbergen sie sich fast alle hier hinter Links. Nun, dieses ist ja auch eine Sache, die dem Anwender Kreativität abverlangt. Und das isses doch, oder!?

Also bin zunächst zum Stadtpark um dann ein paar Bluesmusiker für ruhige Einarbeitung in den Tach zu betrachten. Am Landhaus Walter.

Bild 1

Selbstverständlich spielten auf dem Rasen des Parks auch Leute Fussball, es trainierten Togo und Elfenbeinküste.

Im Schanzenpark besuchte ich dann anschließend sehr gerne mal die WM der Asylsuchenden.

Dort wurde u.a. Beckham interviewt.

Bild 5

Macht es eigentlich Spaß auf die Links zu klicken? Ich denke Nein. ;)

Jedenfalls ging ich dann noch ins P36 gegenüber dem Fanfestgelände um eben einen Kaffee zu trinken und den Vorbericht zum Spiel Japan - Kroatien zu sehen.

Kroatische Fans zog es schon in Richtung Rummel.

Hier mal das Gelände in der Übersicht.

Kroatien ist voller Hoffnung.

kroatien voller hoffnung

Die Kroaten sehen sich selbst im Fernsehen. Gute Sache.

Zwischendurch zeigt Brasilien sein überlegendes Gesicht.

Weil wir Deutschen Polen aus dem Turnier geworfen haben, esse ich eine fette Krakauer am polnischen Freßstand.

Das zweite Spiel des Tages Brasilien - Australien - Brasilianische Farben formieren sich.

Derweil feuern die Japaner ihre Mannschaft an.

japan


Nippon vor - Nippon vor!!!


Das unterscheidet Asiaten von Europäern: Sie beissen sich nicht auf die Zunge.

Das Spiel endete 0:0, aber es war ein sehr lohnender WM Eindrucktag in Hamburg, den ich daheim am eigenen TV ausklingen lasse.

Grüße MVS

17
Jun
2006

Ulme mit Familie in Hamburg

Jo, gestern war der Robert - der Ulme in Hamburg und hat die Madonna besucht. Wahrscheinlich nicht um endlosdiskussionen zu führen, oder?

aha - so isses

Ich durfte dann echt dazukommen und so. Judith war da und auch der Finn nämlich.

thunfischsalat

Und dann ham wir gegessen und ein bissl Fussball geguckt.

ulme und finn

judith schaut argentinien gegen serbien montenegro - entstand 6:0

fussballwm gucken

Schöner Tach gewesen.

Grüße Matthias

15
Jun
2006

Ecuador Tabellenführer

Nach einem 3:0 gegen Costa Rica in Hamburg führt nun Ecuador die deutsche Gruppe an. Ich war am Stadion und danach wieder beim Fifafanfest um Atmosphäre zu schnuppern und aufzunehmen und dergleichen. Zunächst wurden von den Fans beider Länder eine Menge Bananen gegessen.

bananen in stadionnaehe

So manche und mancher suchte noch Tickets zum Spiel. Die machten das wie wir beim Trampen früher und schickten die Mädels vor - näch.

no ticket

Das Fernsehen von Ecuador war auch da. Die dortigen Moderatorinnen sollen wohl optisch was hermachen, oder so.

tv ecuador

Dann bin ich zum Fanfest gefahren zum Spiel gucken, denn vor dem Stadion geht das nicht gut du.

fan aufm fanfest

In der Halbzeit wurde ein gar doofes Bühnenprogramm angeboten. Die Eurocard Girls zum Beispiel.

auch die freundlichen eurocard girls waren da

Auch kleine Machos mit ihren Anhängerinnen liefen mir über den Weg.

bube mit vielen maedels

Neutrales Publikum, welches seine Begeisterung nicht immer teilen konnte, gab es nicht so recht.

neutrales publikum

Schließlich feiert Ecuador den Sieg und die Tabellenführung.

ecuador gewinnt

voll der Spaß, aber anstrengend sag ich euch.

Grüße Matthias

Polen ist ausgeschieden

Bei der WM ist nun Polen und ich muss auch sagen leider wech. Es war ein schönes Spiel, dieses 0:1 gegen Deutschland. Spiel gesehen und dann zum Glück noch durch den S-Bahn Anzeiger bestätigt.

s-bahn wahrheit

In die Bahn dann auch die Enttäuschung der Polen eingestiegen - nachm Dienst muss ich sagen du.

Tut einem ja schon leid.

polen verloren

Deutschland zieht besoffen durch die Nacht und nimmt sich hoffentlich zusammen. Heute will ichs vors Stadion. Die Ecuadorianer werden es gegen Costa Rica zeigen.

naja

14
Jun
2006

Der Sperling in den Lübecker Nachrichten von heute

Was eine schöne Sache ist. Auch ein knackiges Bild dabei, obwohl ich ja den Verdacht habe, dass Buchmacher was anderes machen. Trotzdem sehr okayer Artikel meine ich.

ln vom 14.6.

Grüße MVS, der mit diesem Artikel das Thema Presse für diesen Blog hinzu erfindet.

Grüße Matthias

13
Jun
2006

Togo - Süd Korea 1:2

Das erste Spiel der WM auf dem Fifa Fanfest Hamburg auf dem Heiligengeistfeld betrachtet, freilich um eine Menge Fans zu sehen. Ein gutes Spiel wars. Zunächst ging Togo in Führung. Dementsprechend waren ihre Protagonisten in Hamburg hervorragend drauf.

korea im anmarsch

togo flippt noch aus

und wie

und singt

Hier für Togofanfilm klicken - mit Quicktimeplayer möglich.

aber korea gleicht aus

Die Koreaner gleichen in der zweiten Halbzeit aus und sind die bessere Mannschaft näch.

das macht togo skeptisch

korea cool

korea vorn

korea vor dem sieg

Korea gewinnt mit 2:1 letztlich.

togo verliert

korea selig

Auf das letzte Bild klicken und den Siegmov der Koreaner mit Quicktimeplayer sehen.

korea im taumel

WM Fieber in Hamburg - ein kleiner Abriss halt.

Ein Besuch

Reihenhaussiedlungen haben ja was. Weil in jede Ordnung mischt sich ja Unordnung und somit der Versuch von Individualität. Beim Versuch bleibt es dann auch, aber das Bemühen, Schmerz verzerrt und sinnlos ist spürbar. Vor der Haustür sind immer drei Steinstufen zu bewältigen. Ich läute. Eine Dame in einem mittellangen Salzpfefferrock, mit ausgewachsener Kurzhaarfrisur und Brille öffnet mir. vielleicht sah frau schmitt-lehmann so aus Sie schaut wie aus der Wäsche und sagt: „Sie sind es also!“ Wir stellen fest, dass wir es beide sind. Frau Schmitt-Lehmann und ich. Das vereinfacht so ziemlich alles. Sie bittet mich mit einer sparsamen, aber gut gemachten Handbewegung hinein. Die Garderobe ist da, wo man sie erwartet, in dem Holz gehalten, was nahe liegt, also nicht zu hell und auf keinen Fall zu dunkel. Nachdem ich abgelegt habe, riecht es nach Parfüm und Suppe. Frau Schmitt–Lehmann führt mich ins Esszimmer und meint, ich dürfe schon mal Platz nehmen. Unbequeme Stühle, Korkfußboden, moderne Klassik an den Wänden, (das Aquarell erlebt hier Renaissance) und rote Tischfliesen. Ein junger Mann mit extrem hervorragender Stirn und kurzen zerfransten Haaren erhebt sich.

... weiter

12
Jun
2006

Sperlingfest - Die Kolumne

Lübecker Sperlingfest

Lübeck gehört seit eh und je zu meinen Lieblingsstädten. Das ausgerechnet dort nun das Fest zur Gründung unseres Magazins Sperling stattfindet, ist mir also durchaus mehr als recht. Der Ulme hat den Ratskeller gebucht, kein modernes, aber dafür stilechtes Ambiente. Ich komme am 10. Juni 2006 um 15 Uhr in Lübeck an. So gegen 17, oder 18 oder 19 Uhr soll es losgehen. Aber Herausgeber Ulme und Herausgeber MVS sind für einleitende Gespräche und Fotoideen bei strahlendem Sonnenschein. Wir streifen durch die Innenstadt, haben im Antiquariat Begegnungen mit Raben. In der Kirche sehen wir eine gediegene Frau, die sich mit dem Verlagswesen vertraut machen will. Ulme versinkt mit ihr ins Gespräch. Maup. Letztlich ist es aber an der Zeit zu gehen. Wir suchen den Ratskeller auf. Zunächst weist uns ein sehr freundlicher Herr ein, dann bedient uns eine herbe Schönheit, die sogeich eines der zahlreichen Bücher von Herrn Robert Zobel (Feldulme) geschenkt bekommt. ...

Ganz zu lesen hier.

festlich
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
logo

MVS mit Text und Bild

Bilder zu Gedanken - Gedanken zu Bildern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Meine Bücher bestellen

Ich fing den Raben Nimmermehr text-fuer-text - das Buch ist da Das erste Käthe / Jonathanbuch ist da

Aktuelle Beiträge

Gymnasium Dörpsweg
Liebe Gabi! Ganz oft habe ich in den letzten Jahren...
Christiane Sopha (Gast) - 3. Feb, 10:51
Gunst der Stunde Tourbericht...
Nun denn! bitte hier
mvs64 - 8. Mai, 18:43
Neuer Blog http://mvs-textundbild.blo gspot.com/
Hier gibts keine weiteren Artikel Weiter gehts hier...
mvs64 - 8. Mai, 18:42
gerne
aber deine emailadresse habe ich nicht gefunden. beste...
mvs64 - 8. Mai, 17:03
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:43

Zufallsbild

Saudi Arabien mit dem Gesicht ohne Stick

Befindlichkeiten
Bildschrammen
Bücher
Dulsberg
Events
Fotosafari
Geburten
HRK
Hurtzelgnom
Insel
Jonathan und Käthe
Kameras
Lecker
Lindenstrasse
Presse
Restaurantkritik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren