3
Dez
2005

Text und Bild ist da

Wie sagte mein Freund Robert Zobel? Wenn alle bloggen, dann tue ich das auch.

Der Entschluß es zutun und zwar zunächst mit niemand anderem, (Comments sind übrigens möglich und erwünscht) sondern mit sich - ist nun gefallen. Hier übrigens Roberts Blog: Ulmes Tagebuch

Die erste Anekdote ist auch da und das erste Bild:

DSC00162kompost

Wer aufs Bild klickt, kommt übrigens zu meinem Forum www.text-fuer.text.de ;)

Ich musste nämlich ganz entgegen meiner Gewohnheit noch gestern Abend zwei Kürbisse ausnehmen und habe die Innereien als sehr anregend empfunden, zumindest für eine Geschichte. Das Foto machte ich, wie in letzter Zeit gewohnt mit meinem Handy sony ericsson d750i. Und hier die Geschichte. Vielleicht wird der Hurtzelgnom (entnommen aus Hape Kerkelings Hurtz) eine neue maßgebliche Figur für mich:

Hurtzelgnomfreundschaft

Beschlagen mit Sporen wie Hufeisen für gemeinsame Wege. Streunen durch das Dickicht, durch Milchsuppen und über Stock und Stein und Autobahnparkplätze am Rande von Wald und Wurzel. Zotig, kernig und kompakt. Ich spüre den Wind mit dir. Ich verlege den Sturm in mich. Freundschaft ist dicker als Wollmützen. Du schneidest den Käse mit dem Taschenmesser. Du brichst die Frühstückswurst mit mir. Wir umarmen die Winde, die Höhen und besuchen die Tiefen. Wir tanzen mit Frauen. Wir verstricken uns in Häkelkleidern. Wir liegen zwischen Bachbett und rotem Haar wie Kupferdraht. Die Moose vergessen wir nicht. Wir zeichnen sie mit dickem Bleistift in die Fahrtenbücher. Du spitzt den Stift mit dem Messer. Dein Gesicht ist alt. Dein Herz ist jung. Du lachst zahnlos. Du lachst zugreifend. Du lachst begreifend. Wir begrüßen die Nacht mit einer Portion Händedruck. Wir schlafen und träumen von Stiefeln. Die Schwelle zum Himmel ist nicht weit.

3. Dezember 2005

Grüße MVS (der hier mvs64 heisst)
shukran (Gast) - 3. Dez, 22:48

Hurtzelgnomfreundschaft

Eine Geschichte, die einen vorwärts treibt und mitten in einen Schneesturm versetzt, so rasant ist sie zum Lesen!

Grüsse!
Shukran

mvs64 - 4. Dez, 19:37

schön - wenns gefällt

kann ich dir sagen shukran - danke für diesen besuch - matthias
logo

MVS mit Text und Bild

Bilder zu Gedanken - Gedanken zu Bildern

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

Meine Bücher bestellen

Ich fing den Raben Nimmermehr text-fuer-text - das Buch ist da Das erste Käthe / Jonathanbuch ist da

Aktuelle Beiträge

Gymnasium Dörpsweg
Liebe Gabi! Ganz oft habe ich in den letzten Jahren...
Christiane Sopha (Gast) - 3. Feb, 10:51
Gunst der Stunde Tourbericht...
Nun denn! bitte hier
mvs64 - 8. Mai, 18:43
Neuer Blog http://mvs-textundbild.blo gspot.com/
Hier gibts keine weiteren Artikel Weiter gehts hier...
mvs64 - 8. Mai, 18:42
gerne
aber deine emailadresse habe ich nicht gefunden. beste...
mvs64 - 8. Mai, 17:03
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:43

Zufallsbild

clarisse lachen 2

Befindlichkeiten
Bildschrammen
Bücher
Dulsberg
Events
Fotosafari
Geburten
HRK
Hurtzelgnom
Insel
Jonathan und Käthe
Kameras
Lecker
Lindenstrasse
Presse
Restaurantkritik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren